Jetzt erst Recht – Der Kampf gegen Hartz IV und die Sanktionsparagraphen geht weiter!

Petition an den Bundestag zur Abschaffung der Sanktionsparagraphen sofort mitzeichnen!

Liebe Leserinnen und Leser unserer Webseite.

A1-Plakat-kleinEine große Koalition aus CDU/CSU und SPD wird die nächsten vier Jahre die Geschicke unseres Landes bestimmen. Damit droht ein weiterer Abbau der solidarischen Gemeinschaft, der Absturz von noch mehr Menschen in unserem Land in die Armut. Um das zu skandalisieren, zu zeigen, wir, die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger wollen das nicht, um diesem Willen Gehör zu verschaffen, wurde eine Petition zur Abschaffung der Sanktionsparagraphen eingereicht, für die in den nächsten Tagen Unterschriften gesammelt werden müssen. Kommen 50.000 Unterschriften zusammen, muss der Bundestag eine öffentliche Anhörung zulassen! Damit steht zugleich die gesamte verfehlte Sozialpolitik am Pranger, sei es die Altersarmut, die Armut schaffenden Niedriglöhne, die ungerechte Zweiklassenmedizin, die Chancenungleichheit der Kinder beim gleichberechtigten Zugang zu Bildung. Bitte folgt diesem Link und zeichnet die Petition zu Abschaffung der Sanktionsparagraphen! Auch eine erzwungene Anhörungspflicht des Bundestages ist ein Sieg für uns, die Bürgerinnen und Bürger! Der Petitionslink:

Für die Wiederherstellung des Grundgesetzes für alle Bürgerinnen und Bürger! Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (Artikel 1, Satz 1 GG). Macht mit!

Bernhard Tornow